EMPFEHLUNGEN RUND UM DIE HOCHZEIT

Vorneweg: Niemand bezahlt mich für die Empfehlungen. Die sind 100% meine Meinung, völlig subjektiv, absolut unvollständig und ohne logische Reihenfolge in der jeweiligen Kategorie. Aber hoffentlich trotzdem hilfreich. Ich möchte meine Erfahrungen mit guten Hochzeitsdienstleistern einfach mit suchenden Brautpaaren teilen. Eine „Schwarze Liste“ habe ich übrigens auch, aber die wird nie veröffentlicht. Und Fotografenkollegen empfehle ich aus wahrscheinlich nachvollziehbaren Gründen nicht direkt auf meiner Seite, tue dies aber gern, falls ich bereits an Eurem Datum gebucht bin. Also los, schickt mir eine Anfrage!

Stand ist April 2017, wobei ich weder für die Gültigkeit der Angaben oder die Richtigkeit und Inhalte der Links garantieren kann.

Hochzeitsstyling Berlin

 

Stylistinnen, Make Up Artists und Haarzauberinnen

Alle haben viel Hochzeitserfahrung, sind mobil, machen eine hervorragende Arbeit und sind super sympathisch. 

 

Josephine Bonaparte

Eine Zauberin. Außerdem hat sie einen echt schönen (sogar ich als Mann erkenne das) Beautysalon mit Fisch-Spa in Köpenick-Friedrichshagen.

Website

facebook

 

Beatrice Blättermann

Immer wieder toll, mit Ihr zu arbeiten. Ist häufig bei „4 Hochzeiten und ein Frooonck“ zu sehen. Die Arme. 😉

Website

facebook

 

Anke Nohl

Hat Ihr Können ebenfalls im TV bei „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ zeigen können, sollte aber eigentlich ’ne eigene Sendung haben.

Website

facebook

 

 

 

 

 

 

 

Floristinnen, floral artists und Blumenkinder

Viele Floristen teilen meine Schwäche, eine Website mit Verbesserungspotential zu haben. Das zeigt aber, dass sie ihr Können ganz auf ihre Kunst konzentrieren.

Blumenkranz - Blumen 61 - Heike Kulik - Mike Bielski - Hochzeitsfotograf Berlin

Kaum zu glauben, aber eine der besten Floristinnen Berlins  (Heike Kulik) hat weder Website noch facebook, dafür aber seit Jahren unzählige „Fans“ offline. Ich bin einer von ihnen. 

Blumen 61

Zossener Str. 20

10961 Berlin

Artikel

 

Fridas Töchter

Website

 

Kopflegenden (vor allem blumige Haarkränze)

kopflegenden.de

 

 

Frau Rose

Website

 

Floral Artist Ulrike Buchheim

Website

 

 

DJs und Bands

Musik ist absolut Geschmacksfrage – ich kann nur sagen, dass bei den Hochzeiten eine super Stimmung herrschte und bis spät in die Nacht getanzt wurde.

Und mindestens zwei Namen wollen mir einfach nicht einfallen, die reiche ich demnächst nach.

 

DJ Frankie B (Berlin)

Website

 

DJ Dawn (Berlin)

Website

 

DJ MiBA (Berlin)

facebook

 

BLACK KAT and Kittens (Berlin – Soul & Blues)

Website

 

Café du Jazz (Berlin – Jazz)

Website

 

Hochzeitslocations für die Feier

Ich kenne keine oder nur ganz ungefähr die Preise, achte viel mehr auf Motivation und Professionalität beim Service, die Qualität der Speisen und nicht zuletzt das Ambiente.

Natürlich war ich in allen Locations für mindestens eine Hochzeit, kann aber auch hier nicht für Richtigkeit und Aktualität meiner Angaben garantieren. 

Vielleicht schreibe ich in Zukunft auch ein paar Worte mehr zu jeder Location, jetzt aber nur eine kurze Auflistung.

 

Altes Zollhaus – Berlin Kreuzberg

Ruhige Lage direkt am Landwehrkanal in Kreuzberg, unglaublich fürsorgliche Betreuung und nicht zuletzt hervorragende Speisen.

Carl Herz Ufer 30

10961 Berlin

Website

 

Buchholz Gutshof Britz – Berlin Neukölln

Liebevoll restaurierter Gutshof nahe dem Schloss Britz – Sternekoch Matthias Buchholz kocht hier einfach, was schmeckt.

Alt-Britz 81
12359 Berlin

Website

 

Landhaus Hubertus – Berlin Frohnau

In Berlin mit Sicherheit einer der beliebtesten Orte für die Hochzeitsfeier. Verdient. Und zur menschlichen Komponente:  Perfektion in Person – Frau Jonas und ihr Team.

Invalidensiedlung 46

13465 Berlin

Website

 

Söhnel Werft – (Am Teltowkanal Stadtgrenze Berlin – Potsdam-Babelsberg)

Hochzeitlocation am Wasser? Auch für Landratten bestens geeignet! Gut erreichbar und wunderschön gelegen, gibt es hier alles, was man für eine unvergessliche Hochzeit braucht. 

Neue Kreisstraße 50

14109 Berlin

Website

facebook

 

Berliner Welle Schiffscharter – Berlin Mitte

Hochzeit auf dem Wasser? Auch ’ne tolle Idee! Ich hatte auch mal eine Unterwasserhochzeit (im Aquadom Berlin), aber zum Feiern ist eine Handbreit Wasser unter’m Kiel wohl doch zu bevorzugen.

facebook

Website

 

Landgut Stober (ehemals Landgut Aborsig) (ca. 50km westlich von Berlin)

Wirklich traumhafte Lage am Groß Behnitzer See, architektonisch sehr gelungene Kombination aus alt und neu. Bestens geeignet für ein Wochenende mit der ganzen Hochzeitsgesellschaft.

 

Gasthof zur Linde – Wildenbruch/Michendorf bei Berlin (ca. 15km südlich von Potsdam)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weniger bekannt, dafür umso besser. Hatte dort eine tolle Sommerhochzeit unter freiem Himmel, die abends in eine schöne Scheue verlegt wurde. Kirche und Standesamt liegen direkt gegenüber.

Kunersdorfer Straße 1

Ortsteil Wildenbruch

14552 Michendorf

Website

 

Landgut Gühlen – Lindow (ca. 80km nördlich von Berlin)

Ganz oder gar nicht, kann nur exklusiv gemietet werden. Wenn der sympathische Chef der Anlage nicht gerade die Nationalmannschaft der Köche Deutschlands ausbildet, chauffiert er das Brautpaar mit dem Rolls Royce. 

Gühlen Nummer 5

16835 Lindow (Mark)

Website

 

Gebrüder Meurer (Großkarlbach in der Pfalz)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Traumhafte Lage umgeben von Weinbergen, aber hinter den Mauern wird es noch besser. Der berühmte und in Deutschland wohl einzigartige Toskanische Garten zum Feiern und das hervorragende Restaurant machen die Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Ich hätte Werbetexter werden sollen. Nur das Werbung lügt und Worte dieser tollen Hochzeitslocation nicht gerecht werden können.

Hauptstraße 67

67229 Großkarlbach

Website Hotel

Website Restaurant